BOOKING

Openair Kino

Mittwoch, 22. Juli 2020 – Mittwoch, 22. Juli 2020

Am Mittwoch, 22. Juli findet der Kinoabend neu in der Aula des Schulhaus Silvaplana statt. Gezeigt wird der Schweizer Film «Usgrächnet Gähwilers». Die Vorführung startet um 21.15 Uhr.

Über den Film «Usgrächnet Gähwilers»

Therese und Ralph Gähwiler führen ein idyllisches bürgerliches Leben in einer kleinen Schweizer Stadt. Therese vertreibt sich die Zeit mit moderner Kunst und ihrem Dackel. Ralph arbeitet an seinem Durchbruch in der lokalen Politik, geleitet von der Devise: kompetent, entschieden, klar. Noch konservativer und verklemmter als die Gähwilers sind ihre neureichen Nachbarn: Ralphs politischer Verbündeter Peter und dessen Frau Monika. Das Leben von Therese und Ralph wird auf den Kopf gestellt als sich ihr afrikanischer Gärtner Ngundu bei der Arbeit verletzt. Er kann nicht mehr gehen, will aber keinesfalls ins Krankenhaus. So haben die Gähwilers keine andere Wahl als ihn ihrem Haus zu behalten – aber ausser Sichtweite.

Weitere Filminfos

  • Zeit: Filmstart um 21.15 Uhr
  • Filmdauer: 90 Minuten
  • Altersfreigabe: ab 12 Jahren
  • Sprache: Schweizerdeutsch
  • Genre: Komödie
  • Regie: Martin Guggisberg

Anmeldung erforderlich

Um auch bei kleineren Events das Contact-Tracing zu ermöglichen, müssen sich alle Personen, die den Kinoabend besuchen möchten, vor Ort in eine Liste eintragen.

Maskenpflicht

Beim Openair Kino gilt eine Maskenpflicht. Solltet ihr keine eigene Maske dabei haben, stelt euch die Gemeinde Silvaplana eine zur Verfügung.