BOOKING
BOOKING

Windsurfing auf dem Silvaplanersee

Silvaplana ist einer der höchstgelegenen Surfspots Europas. Der berühmte «Malojawind» ist zuverlässig und kommt regelmässig gegen Mittag auf. Das macht den Silvaplanersee zu einem der besten Surfseen!

Der Silvaplanersee ist als eines der besten Surfgebiete Europas bekannt. Im Idealfall locken Windstärken von 3–6 Beaufort actionhungrige Surfer auf den See. Sei es als Windsurfer oder als Kiter – Mitte Juni bis Mitte September ist die Kulisse auf dem Silvaplanersee einzigartig im Oberengadin.

Natürlich sind es schon besonders harte Surfer und Kiter, die sich mit dem Brett auf den frischen Bergsee wagen. Das macht aber eben die Stimmung gerade aus. Auf der grossen Wiese vor dem Sportzentrum Mulets breitet sich die Kiterfamilie aus. Dort können Anfängerkurse direkt vor Ort gebucht werden. Anfangs wird das Steuern mit dem Kite geübt. Aber bald geht es dann richtig zur Sache. Die Windsurferfamilie findet den Einstieg beim Camping Silvaplana. Die Szene kennt sich und kommt Jahr für Jahr immer wieder gerne ins Engadin.

Weitere Auskünfte erteilt gerne die Tourist Info Silvaplana: T +41 81 838 60 00

Infoblatt Wassersport auf dem Silvaplanersee