BOOKING

Allwettertipps für Silvaplana

Schlechtes Wetter oder kein Wind in Silvaplana? Super! Dann hast du Zeit, unsere Allwettertipps auszuprobieren. Mit diesen wird es dir auch bei schlechten Wetterbedingungen nicht langweilig.

Auch wenn das Wetter im Urlaub in Silvaplana nicht ganz wie gewünscht mitspielt, gibt es allerlei Möglichkeiten, den Regentag fröhlich und entspannt zu gestalten. Dafür brauchst du nicht mal Gummistiefel oder eine Regenjacke. Wir haben dir nachstehend ein paaar Schlechtwetter-Tipps zusammengestellt.


Engadiner Traditionsrezepte ausprobieren

Schon mal selbst Pizzoccheri, Capuns oder eine Bündner Nusstorte gemacht? Nicht? Na dann, ab in den Einkaufsladen, Kochschürze umgebunden und los geht's! Als kleine Hilfestellung – hier ein paar Engadiner Rezepte.

· Pizzoccheri «Nudel-Kartoffel-Käse-Spezialität»
· Capuns «Gefüllte Mangoldblätter»
· Plain in Pigna «Ofenrösti»
· Tatsch «Pfannkuchen»
· Bündner Nusstorte «Der Dessert-Klassiker»

Wir wünschen Bun Appetit – En Guete!


Sprudeln im Warmwasser

Ab und zu muss man sich auch mal etwas gönnen. Zum Beispiel einen Wellnesstag. Spabereiche, Wellness- und Beautyangebote gibt's in und um Silvaplana genug. Nutzt doch das schlechte Wetter, um eines der folgenden Wellnessangebote zu testen und euch einfach verwöhnen zu lassen.

· Hotel Albana in Silvaplana
· Nira Alpina in Surlej
· Hotel Giardino Mountain in Champfèr

Wir wünschen gute Entspannung!


Die Bibliothek durchstöbern

Wann hast du zum letzten Mal eine klassische Bibliothek besucht oder ein Buch gelesen? Wenn es schon eine Weile her ist oder du noch ein spannendes Buch für während dem Urlaub brauchst, hätten wir da einen Tipp: Die Bibliothek in Sils ist eine der schönsten in Graubünden und von Silvaplana aus in nur wenigen Fahrminuten oder mit dem Engadin Bus erreichbar.

Wir wünschen eine spannende Lektüre!


Gemütlich «Käfele» 

Gemütlich einen feinen Latte Macchiato oder Cappuccino schlürfen und dazu ein hausgebackenes Stück Kuchen geniessen: Kerstin's Nähatelier und Café ist dafür der ideale Ort in Silvaplana.

Zudem findet ihr in liebevoller Handarbeit hergstellte Produkte: von Accessoires, über kleine Geschenke bis zu schönen Lederhandtaschen.

Wir wünschen eine gemütliche Kaffeerunde!

Copyright: Giardino Mountain


Entspannen und relaxen

Genuss pur – auch das findest du in Silvaplana. Ein verregneter Tag eignet sich super, um die Wellnessangebote auszuprobieren, zum Coiffeur zu gehen, bei einer Yogastunde zu entspannen oder ein schönes Essen mit seinen Liebsten zu geniessen. Durchstöbere unser Wellness- und Relaxangebot für deinen Wohlfühltag in Silvaplana.

Wir wünschen gute Entspannung!