EN FR

Girls Code Too Kurs

Zurück

Der erste Workshop in Silvaplana mit GirlsCodeToo war ein grosser Erfolg. Der dreitägige Workshop führte junge Kinder, insbesondere Mädchen, in die digitale und technische Welt ein. Er umfasste eine kurze Einführung in Computer, das Internet, Programmierung, Robotik und Cybersicherheit. Die Kinder konnten in einer spielerischen und interaktiven Umgebung einen Roboter bauen und programmieren. Sie erhielten einen ersten Einblick in eine mögliche Karriere in der IT-Branche. Vor allem aber lernten sie, wie sie das Internet sicher nutzen und sich im Netz schützen können. Alles in allem eine ausgezeichnete Gelegenheit für unsere junge Generation, alle Möglichkeiten der Technologie zu erkunden und eine effiziente und sichere Nutzung dieser zu erlernen. Um damit den Kindern das Handwerkszeug mitzugeben, um innovative Lösungen für die Probleme zu finden, mit denen unsere Gesellschaft und unser Planet konfrontiert sind.

Die Kids waren begeisterte und die Eltern sehr dankbar, dass auch das sensible Thema der Cybersicherheit behandelt wurde.

Wir freuen uns auf weitere Kooperationen dieser Art mit GirlsCodeToo in unserem ständigen Bemühen, der Gemeinde mehr innovative Bildungsangebote zu bieten. 

Silvaplana erleben

Silvaplana liegt im Herzen der Oberengadiner Seenlandschaft, umgeben von beeindruckenden Dreitausendern wie dem Hausberg Corvatsch mit dem höchstgelegenen Panoramarestaurant auf 3303 m ü. M.

Events

Zur Übersicht