Engadiner Sommerlauf

Sonntag, 15. August 2021 – Sonntag, 15. August 2021
Zurück

Er ist unbestritten einer der schönsten Läufe auf der Welt: der Engadiner Sommerlauf. Er führt vorbei an tiefblauen Seen, durch dichte Wälder und mehrheitlich auf Naturstrassen. Am Sonntag, 15. August startet die 42. Ausgabe des traditionellen Volkslaufs. Zudem erwartet die Läufer der Muragl-Lauf und das Vertical Race.

Der Lauf ist relativ flach und weist nur einen Höhenunterschied von 200 m auf. Der Engadiner Sommerlauf eignet sich auch bestens für die Vorbereitung eines ganzen Marathons und übersteigt die Halbmarathondistanz bewusst. Ein Lauf für alle - ob Profi, ambitioniert oder weil er auf der "to do" Liste steht. Und wer nicht alleine Laufen mag, meldet sich mit einem 3er-Team in der Kategorie Firmen & Teams an. Zuzüglich den 22 km gibt es noch die kürzere Variante mit 8 km, der Muragl-Lauf. Dabei kann man als Läufer oder Nordic-Walker starten. Die abwechslungsreiche Strecke startet in Samedan, macht eine Runde in das schöne Tal Roseg mit Blick auf den Roseggletscher und endet in Samedan. Auch hier ist die Anmeldung als 3er-Team möglich.

▶︎

Packages

Alle Packages

Silvaplana erleben

Silvaplana liegt im Herzen der Oberengadiner Seenlandschaft, umgeben von beeindruckenden Dreitausendern wie dem Hausberg Corvatsch mit dem höchstgelegenen Panoramarestaurant auf 3303 m ü. M.