EN FR

56. Coppa Romana 2025

Sonntag, 12. Januar 2025 – Mittwoch, 15. Januar 2025
Zurück

Das weltweit grösste Open-Air-Curlingturnier lockt Curlerinnen und Curler aus der ganzen Schweiz nach Silvaplana. 

Das weltweit grösste Openair-Curlingturnier wird in Silvaplana schon zum 56. Mal ausgetragen. Grundidee war es 1969, das «Januarloch» zu füllen. Doch schon nach fünf Jahren verdoppelten sich die 16 Mannschaften der ersten Ausgabe. Bei der 15. Austragung konnten bereits 60 Mannschaften in Silvaplana begrüsst werden. Das führte zu einer Neuorganisation des Eisplatzes.   

Seit 1986 findet die Coppa Romana im Sportzentrum Mulets statt. Seit 2004 ist die Coppa Romana mit 76 Teams jedes Jahr ausgebucht und die Warteliste der Teams, die gerne dabei wären ist mindestens genau so lang!  

Silvaplana erleben

Silvaplana liegt im Herzen der Oberengadiner Seenlandschaft, umgeben von beeindruckenden Dreitausendern wie dem Hausberg Corvatsch mit dem höchstgelegenen Panoramarestaurant auf 3303 m ü. M.

Events

Zur Übersicht
▶︎